+ Praxiserfahrung sowie Fachwissen aus dem Bereich Bauen und Wohnen, das nicht nur im „architektonischen Kanon“ verortet ist. Strukturelle Faktoren wie Bodenpolitik, Ökonomie, Digitalisierung und Klimakrise begreife ich als integrale Teile des Diskurses. Ich kann diese Aspekte entsprechend mitdenken und bewerten.
+ Wissen aus dem Bereich Kommunikation und Vermittlung, sowie ein Gefühl für Sprache: Wann ist es angebracht Inhalte so in ihrer Komplexität zu reduzieren, dass jede*r sie verstehen kann? Wann braucht es mehr Graustufen um ein Thema differenziert zu beleuchten? Auf welche Aspekte kommt es an?
+ Erfahrung im Projektmanagement, Koordination und Organisation. Es fällt mir leicht viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Es macht mir Spaß gleichzeitig in unterschiedlichen Strukturen, Rollen und Aufgaben zu arbeiten, da sich daraus produktive Synergien ergeben. Ich bin selbstorganisiert, habe Erfahrung in der Leitung von Teams und kann pragmatisch Prioritäten setzen, wenn es nötig ist.